Er ist einer der größten Trachtenumzüge der Welt. Seit fast 90 Jahren sind am ersten Wies’n Sonntag jede Menge historische Trachten in der Münchner Innenstadt zu sehen. Etwa 9500 Trachtler, Schützen, Fahnenschwinger, Mitglieder der Münchner Zünfte, Schäffler, Prachtgespanne, Ehrenkutschen und Mitglieder trachtentragender Gruppen zogen auch in diesem Jahr bei bestem Spätsommerwetter begleitet von Musikkapellen und Spielmannszügen von der Maximilianstraße zur Wiesn.

Allein im Schützenblock, der sich aus dem Landesschützenmeisteramt und Repräsentanten der acht bayerischen Schützenbezirke zusammengesetzt, waren an die 1500 Schützinnen und Schützen eingereiht.

Wer war bei der Unterfränkischen Schützenfamilie mit dabei?

Die Fahnenabordnung, das Bezirksschützenmeisteramt, die Bezirksschützenkönige mit Simon Breunig, SV Salz.

alle Sälzer, beim Treffpunkt Gewürzmühlstraße
kurz vor dem Start ist die Stimmung noch kaum zu bremsen
die ganze Unterfränkische Schützenfamilie
die sieben Kilometer lange Zugstrecke ist geschafft.