Wird diese hohe Auszeichnung in Anerkennung und Würdigung seiner hervorragenden Verdienste um den Aufbau und Erhalt des Gau Schützenwesens und deren Traditionen verliehen. In mehr als über 30 Jahren hat er durch seine außerordentlichen Aktivitäten und sein umfangreiches Engagement die Ziele des Schützenwesens verwirklicht.

Mit dieser außergewöhnlichen Würdigung verbindet der Gau Rhön-Grabfeld den Dank für das unermüdliche und erfolgreiche Wirken, das weit über jede Ehrenamtliche Tätigkeit hinausgeht.

Diesem Antrag wurde durch die Versammlung einstimmig stattgegeben und einem sichtlich gerührten Schützenbruder Martin Härter konnte somit die Urkunde für die Gauehrenmitgliedschaft unter Standing Ovation überreicht werden.

Martin und seine ehemalige Gauvorstandsriege