Am 5. Juli 2015 um 18:00 Uhr haben sich im Schützenhaus Gollmuthhausen die Anwesenden der Gauoberliga und des Schützengaus darauf geeinigt, dass weiterhin nicht im Ligamodus geschossen wird.

Der Ligamodus (in Kurzform):
Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützen. Diese werden nach ihrem Durchschnitt in eine Reihenfolge gesetzt. Der Erstplazierte tritt gegen den Erstplatzierten der gegnerischen Mannschaft an, der Zweitplatzierte gegen den Zweitplatzierten usw.
Für jeden Sieger dieser Einzelkämpfe gibt es einen Punkt. Bei Ringgleichheit zweier Schützen wird der Einzelpunkt durch ein Stechen entschieden.
Für die Siegermannschaft gibt es zwei Mannschaftspunkte.
Die Rangfolge der Tabelle ergibt sich aus der Summe der Mannschaftspunkte und der Anzahl der Einzelpunkte.

Der Termin steht auch im Terminkalender.

Außerdem wird die „Meldung der Mannschaften über den Onlinemelder“ kurz vorgestellt (siehe auch Handbuch).
Anmelden hier.
Der Benutzername ist die Vereinsnummer. Das Erstzugangskennwort wird über Rundschreiben bekannt gegeben. Nach der ersten Anmeldung muss ein neues Kennwort vergeben und eine E-Mail-Adresse angegeben werden.

Meldungen können ab den 15. Juni 2015 abgegeben werden.
Wie jedes Jahr müssen die Mannschaften zu den RWK dann spätestens am 15.07. gemeldet sein.