hasi baerliDie WanderpokaleGelungene Premiere des Paarschießens im Schützengau Rhön-Grabfeld. Unter dem klangvollem Namen „Hasi- und Bärchen-Schießen veranstaltete Gaudamenleiterin Heidi Schmitt auf der Schießanlage der Turmschützen in Niederlauer zum ersten Mal dieses Schießsport-Event.

„Die Resonanz war für das erste Mal gut, es hat allen viel Spaß gemacht“, freute sich Heidi Schmitt über die Veranstaltung und im Anschluss über einen „bunten und geselligen Abend“. Ein Lob gab es für die Turmschützen, die um Sportwart Torsten Wolf eine perfekte Veranstaltung organi0siert hatten.

Jeweils eine Schützenschwester (Hasi) und ein Schützenbruder (Bärchen) traten gemeinsam an den Schießstand, wobei sich das Paar als Ehepartner, Lebensgemeinschaft oder Freund/Freundin zusammensetzten konnte. Nach jeweils 20 Schuss wurde nach den Regeln wie beim Damenpokalschießen, also nach einer Ring- und Blattwertung, ausgewertet. Sieger wurde das Paar mit dem geringsten Teiler.

Heidi Schmitt vom Schützengau Rhön Grabfeld zeichnete die drei Siegerpaare aus. „Hasi“ (Jana Schlesinger) und „Bärchen“ (Maximilian Knaier), beide von den Turmschützen Niederlauer, gewannen den Hauptpreis, einen Städtetrip nach Paris – in die „Stadt der Liebe“, wie Schmitt schmunzelnd anmerkte. Gemeinsame Glückssträhne beim Hobbyschießen. Beide erzielten eine gute Serie, 192 Ringe von 200 Ringen. Jana setzte mit einen 26,0 Teiler eins drauf. Den 2. Platz belegten Heike und Bernd Faulstich (Schützenverein Stockheim) vor Jennifer Greb und Fabian Bischof (beide Turmschützen Niederlauer).
{gallery mobile:cols=2}damen/2013/hasi_u_baerli_2013{/gallery}