Die meisten Disziplinen der Gaumeisterschaft 2015 wurden bereits geschossen. Besonders freut es unseren Gauschützenmeister, dass der Ablauf mit dem neuen Gausportleiter und dessen Team bei den Meisterschaften bislang so reibungslos funktioniert hat. Damit der Gausportleiter nicht immer nach den gültigen Scheiben suchen muss wurde im Herbst diesen Jahres entschieden, dass der Veranstalter der Meisterschaft (also der Verein) da für verantwortlich ist, dass ausreichend Scheiben zur Verfügung stehen. Im Ausgleich wird die Vergütung des Gaues für die ausrichtenden Vereine angehoben. Die elektronische Meldung der Vereine zu den Meisterschaften hat auch in diesem Jahr sehr gut geklappt. Die Startkarten wurden an die Vereine per Mail als PDF versendet. Die Vereine haben diese dann ausgedruckt und an die Starter verteilt. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass die Schützen beim Transport Ihrer Waffen immer die dazugehörige Startkarte mit dabei haben.
Wichtig ist hier auch noch, dass die Schützen bei den Meisterschaften bei den Verantwortlichen sich eindeutig äußern, ob Sie nun an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.