Sieger auf ihre eigene Art – Ruhm gebührt jeden Einzelnen

Vor geraumer Zeit wurde der Abschlusswettkampf zwischen dem ersten Sieger von der Gruppe Rhön gegen ebenfalls ersten Sieger  der Gruppe Grabfeld herbei gefiebert.
Das Schiessen wurde in Bahra durchgeführt.
Hohes Lob an der Beteiligung der Jugend, denn eine Mannschaft besteht aus den drei besten Einzelschützen / innen aber die Niederläuerer Jugend traten dennoch  zu fünft an.
Die Niederläuerer Jugend: v.l.n.r. Carina Back, Erika Stoppel, Janina Kürschner, Julian Beck und Lucas StreitWir freuen uns über den motivierten und engagierten Nachwuchs im gesamten Gau Rhön-Grabfeld. Die Alslebener  Jugend haben mittlerweile viele Jungschützen. Dass Sie gut schiessen können, haben alle bei der Jugend – Rundenkämpfe im Jahr 2010 / 2011mit Bravur bewiesen.

Leistungsstärke und gute Konzentration ist das wichtigste beim Wettkampf. Dies beherrschen die  Niederläuerer Schützen besonders gut. Sie siegten mit 1071 Ringen gegenüber 1063 Ringen bei den Alslebener.

Platz 1. geht also an die Turmschützen Niederlauer mit Ihrem Besten Mannschaftsergebnis von 1051 Ringen in der ganzen Runde. Lucas Streit bester Einzelschütze mit sehr gutem 366 Ringen, gefolgt von der Schützenschwester Carina Back mit 355 Ringen. Der dritte Schütze war Julian Beck mit 348 Ringen und ganz frisch und neu Erika Stoppel mit ebenfalls 348 Ringen machte das Quartett komplett.
Eine Super Leistung schaffte Carina Back beim letzten Rundenwettkampf als sie Vertretungsweise in der Gauliga, 370 Ringe schoß.

Auf Platz 2. liegt Alsleben1 mit 1022 Ringen. Hier der Gesamt Beste Einzelschütze war Rene` Kriegsmann mit 359 Ringen. Auch sein Bruder Kevin Kriegsmann blieb ihm dicht auf den Fersen. Mit 343 Ringen. Weiterhin glänzten Julian Harth mit 344 Ringen und die  vierte Schützin Franziska Zeis mit 346 Ringen.
Die ersten der Jugend Rhön und der Jugend GrabfeldRuhm gebührt jeden Einzelnen. Die Jugendarbeit muss weiterhin stark unterstützt werden. Die Jugend ist die Zukunft unseres Gaues.
Macht alle weiter so – viel Spaß und guten Trainingseifer!!
Das gilt auch für alle anderen Jugendmannschaften.