Am 29. April 2023 fand in Alsleben der Gaujugendtag, mit Gaujugendpokal Finalschießen statt.

Der Tag begann mit dem Gaujugendpokal Finalschießen, um einen Rahmen um den Tag zu gestalten. Neben dem Wanderpokal konnten auch Geldpreise gewonnen werden.

Als Erstes starteten die Schüler in der Kategorie Luftgewehr.

1. Romy Mauer
2. Stella Scholke
3. Alexandra Reichert
4. Maja Kleinhenz
5. Kemani Hart
6. Sophia Podda
7. Luis Hofman
8. Emanuel Schüll

Danach führten wir den Durchgang von Jugend und Junioren durch.

1. Paul Schneidawind
2. Emily Müller
3. Laura Wasser
4. Lukas Henkel
5. Yannick Buchen
6. Jana Wiesner
7. Matthias Berger
8. Hannah Lutz

Im letzten Durchgang haben die Pistolen Schützen ihr Können gezeigt.

1. Lukas Barthelmes
2. Ben Harich
3. Maurice Buchen
4. Lea Barthelmes

Im Anschluss fand der offizielle Gaujugendtag statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der Ehrengäste, hielt 1. Gaujugendleiterin Franziska Zeis ihren Gaujugendbericht ab. Hier wurden die verschiedenen Projekte und Veranstaltungen vorgestellt, unter anderem die neuen Flyer (siehe vorherigen Beitrag) und neue Jacken und T-Shirts. Diese können ab sofort bei der Gaujugendleitung erworben werden.

Ebenfalls fanden dieses Jahr die Neuwahlen der Gaujugendvorstandschaft statt. Hier gab es keine Veränderungen und alle ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder bleiben weiterhin im Amt.

Von links Anna Kleinhenz, Mariella Illig, Evelyn Neubauer (stellv. Gaujugendleiterin), Franziska Zeis (1.Gaujugendleiterin), Benedikt Pahl, Laura Wasser, Natalie Schmitt. Fehlt: Anton Seiffert

Zum krönenden Abschluss des Tages wurde der Gaujugendkönig proklamiert. Hier blieb die Königskette im Verein Stockheim und erhielt Matthias Berger. 1. Ritter wurde Lukas Henkel (SV Stockheim), 2.Ritter Paul Schneidawind (Alsleben).

Die Gaujugendvorstandschaft gratuliert allen Teilnehmern zu Ihren Gewinnen und freut sich über die große Teilnahme dieses Jahr.