v. li. Ben Harich, Lukas Barthelmes, Paul Schneidawind, Dominik Ostheimer (Bezirsjugendleiter), Franziska Zeis (Gaujugendleiterin), Klara Voss, Klara Reiher, Alexandra Reichert.

Am 29 Oktober, ging es für ein einige jugendlichen Schützen aus Rhön Grabfeld nach Kleinlangheim zum Bezirksjugendvergleichsschießen. Dieses Event findet jährlich statt und wird vom Schützenbezirk Unterfranken ausgerichtet. Hier messen sich die besten Schützen aus den Gauen direkt gegeneinander, im Einzel sowie auch in der Mannschaftswertung. Es gilt die Zentelwertung im Leistungsbereich, und eine Teilerwertung für die Sachpreise. Als Sachpreis kann man für den besten Teiler in seiner Disziplin- und Altersklasse einen 25 EUR Gutschein für den ersten Platz gewinnen. Es werden jeweils die besten 3 Schützen mit einem Preis und einer Urkunde geehrt. Für die Plätze in der Zentelwertung auf Wettkampfsebene gibt es Medaillien und Urkunden.

Wir sind dieses Jahr mit Luftgewehr- und Pistolenschützen angetreten und gemeinsam mit einem Kleinbus angereist. Nächstes Jahr nehmen wir in Angriff auch für die Disziplin Bogen, Schützen mit nach Kleinlangheim zu nehmen. Das Fehlen der Bogenschützen hat uns dieses Jahr um den Gesamtsieg gebracht. Wenn man diese Disziplin außen vor lässt, sind wir mit den Gauen Würzburg und Maintal auf dem ersten Platz in der Gesamtwertung.

Zu dieser Mannschaftsleistung haben unsere beiden Pistolenschützen Ben Harich und Lukas Barthelmes erheblich beigetragen. Unter anderen werden diese beiden von Klaus Schöll, dem Bezirkskadertrainer Pistole seit Januar 2020, zusätzlich zu den Trainingseinheiten im Heimatverein trainiert.

Die Luftgewehrmannschaft bestand aus Paul Schneidawind, Klara Reiher (beide Alsleben), Klara Voss (Bischofsheim) und Alexandra Reichert (Burgwallbach). Hier hat Paul Schneidawind den ersten Platz in seiner Klasse erreicht.