2018 bezirksmeisterschaft2018 bezirksmeisterschaft2Am Sonntag, den 03. Dezember 2017 fand die Bezirksmeisterschaft Bogen Halle in Grafenrheinfeld statt. Dieses Mal waren die Klosterschützen Wechterswinkel  im Vergleich zu den Vorjahren nur mit einer kleinen Startergruppe von 5 Schützen angereist. Bei den Hallenmeisterschaften werden auf eine Distanz von 18 m zwei Durchgängen mit je 30 Pfeilen geschossen. Die Zielauflage ist in Ringe unterteilt, wobei der 10er Ring nur eine Größe von einem Fünf-Cent-Stück besitzt.

Trotz der starken Konkurrenz konnten die Klosterschützen mit ihren modernen Compoundbögen wieder beachtliche Erfolge einfahren. Sabine Schmidt belegte in der Damenklasse Compound mit 559 Ringen  den zweiten Platz. In der Herrenklasse Compound erkämpfte sich Stefan Strauß mit 552 Ringen den siebten Platz. Souveränen konnte sich Ralf Ortloff mit 576 Ringen, was einen Durchschnitt von 9,6 Ringen entspricht den unterfränkischen Meistertitel in der Masterklasse sicheren. Mit diesem Ergebnis stellte er sogleich einen neuen Bezirks- als auch Vereinsrekord auf. Mit der Bronzemedaille konnte sich Gerold Glückstein (557 Ringe) einen Platz neben seinem Vereinskollegen auf dem Podest ergattern. Jens Ortloff sicherte sich mit seinen 553 Ringen den sechsten Platz. Auch in der Mannschaftswertung konnten die Wechterswinkler mit Ralf Ortloff, Gerold Glückstein und Jens Ortloff einen ungefährdeten ersten Platz einfahren.