Dieses Tagesseminar richtet sich in erster Linie an amtierende und künftige Schützenmeister und Vereinsvorstände. Der Schwerpunkt des Lehrstoffs liegt auf Fragen rund um die klassische Vereinsführung.

Themenbereich:

• Vereinsrecht (u. a. Haftung, Satzung)
  • Finanzen und Gemeinnützigkeit
  • Waffenrecht (inkl. Transportund Aufbewahrung)
  • Versicherung.

Damit all das Rüstzeug auch richtig angewandt werden kann, steht die Praxis im Vordergrund, viele Fallbeispiele helfen zum Verständnis auch der scheinbar schwierigen Fragen.

Termin: Samstag, 19. November, Schützenhaus der BSG Schweinfurt, Hainigweg 5, 97421 Schweinfurt (Termin vorrangig für Teilnehmer
aus Unterfranken und Nordbayern)

Beginn: 9.30 Uhr, Ende: ca. 17.00 Uhr

Kosten: 30,– €, enthalten sind das Lehrgangsmaterial und der Nachmittagskaffee. Fahrtkosten werden nicht erstattet. Die Lehrgangsgebühr wird vor Ort in bar erhoben.

Anmeldung: Möglichst schnell – Nicht bei unserer lieben Ursu (das war ein Fehler des Webmasters), sondern direkt beim BSSB, Frau Müller, irene.mueller@bssb.de.

Wenn schon mal so ein Lehrgang in Unterfranken und noch dazu zu verbilligtem Preis stattfindet, sollten ihn möglichst viele wahrnehmen. So wird Interesse gezeigt. Das kann künftige Angebote pushen.
– mehr –