Der Landkreis Rhön-Grabfeld hat zur Wertschätzung und zur Unterstützung der Vereine eine Vereinsförderung ins Leben gerufen. Aus dem neu eingerichteten „Fonds für Kleinprojekte“ können sich Vereine und Personengruppen um entsprechende Gelder bewerben. Ziel ist die Umsetzung neuer Vereinsprojekte, die auch der Allgemeinheit dienen.
Über den Kleinprojektefonds reicht der Landkreis Rhön-Grabfeld Fördergelder in Höhe von bis zu 1.000 € je Verein aus. Für die nächsten 3 Jahre sind dafür 40.000 € im Landkreis-Haushalt eingestellt.
Bewerbungsschluss ist der 15.04.2017.
Vielleicht fällt das Eine oder Andere so leichter. Informiert Euch hier oder bei der lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rhön-Grabfeld e. V., Kreisentwicklung  bei Frau Luisa Lurz unter der Telefonnummer 09771/94-308.