Unter der „Schirmherrschaft“ des Landtagsabgeordneten Herrn Bernd Weiß und des Mellrichstädter Bürgermeisters, Herrn Eberhard Streit, hatten sich etwa 30 der unzähligen Schar der zu Ehrenden und etwa 20 weitere Gäste am 08.07.2011 zum dritten Gauehrenabend im Schützenhaus Bahra eingefunden. Nach einigen einführenden Worten sprach Gauschützenmeister Uli Schmitt die Punkte Wahl in das Gaujugendamt, Ausweisänderungen, Onlineanmeldung, Oktoberfestfahrt, Polohemd des Schützengaues, Grillnachmittag der Schützenjugend und bevorstehende Schützenfeste an (Nähere Informationen zu diesen Punkten sind hier auf der Seite vorhanden). Leider habe sich keiner der Jubiläumsvereine bereit gefunden auch das Gauschützenfest auszurichten. Übungsleiter-, Sachkunde-, Standaufsichtslehrgang sei in Vorbereitung, in Schweinfurt findet ein Lehrgang über Vereinsverwaltung statt (näheres in den nächsten Tagen). Eine Vereinsübergreifende Leistungsgruppe sei mangels Interesse nicht zustande gekommen.

Landtagsabgeordneter Bernd Weiß und Bürgermeisters Streit sprachen kurze Grußworte. Letzterer überbrachte auch Grüße des Landrats

Dann kam die Phalanx der Ehrungen. Jetzt weiß ich auch den Begriff Abgeordneter zu deuten. Uli hat nämlich Herrn Weiß abgeordnet diese assistiert vom Bürgermeister Streit vorzunehmen:
Ehrungen für besondere VerdiensteEhrungen für JubiläumsvereineWeitere Ehrungen erhielten Schützenmitglieder vom Schützenverein Frickenhausen, die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind. In Anerkennung für treue Mitarbeit werden vom Bayerischen Sportschützenbund mit der Verdienstnadel in Grün geehrt: Claudia Heim, Ulrike Lüttge, Sven Raab und Florian Jannitz. Angelika Ullrich erhält die Gauehrennadel in Gold, weil sie im Frühjahr die Verdienstnadel von der Gaudamenleiterin erhalten hat.
Daran schloss sich die Ehrung der Sieger der Gaumeisterschaft 2011 an.