Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Vorstandschaftskollegen,

in der Anlage übersende ich die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 29. März 2014 in Wechterswinkel.
Wie die meisten von euch wissen wird in diesem Jahr die Gauvorstandschaft neu gewählt. In der vergangenen Zeit haben sich die Ämter die Heidi oder ich zusätzlich übernehmen durften schon sehr gehäuft. Es braucht keiner denken ich hätte das so gewollt. Nein wir waren immer der Ansicht, es muss doch irgendwie möglich sein den Schützengau trotz der personellen Engpässe weiter zuführen.
In der Vorbereitung der Wahlen konnte ich leider noch nicht für alle Positionen eine Besetzung finden. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.
Eigentlich ist es jetzt an euch uns zu unterstützen.
Zeigt Bereitschaft und helft uns. Der Schützengau Rhön Grabfeld hat einen guten Stand und auch gerade wg. seiner Modernität (Mail- Verteilsystem, moderne u. aktuelle Homepage) im Bezirk sehr anerkannt. Dies soll auch so bleiben. Dafür möchte ich arbeiten. Nur alleine kann ich gar nichts bewegen.
Deshalb nochmals mein dringender Appell an alle Vereine sich in der Vorstandschaft des Gaues einzubringen.

Ab diesem Jahr beträgt der Wahlturnus nunmehr generell 4 Jahre. Heidi und ich machen nochmals für diese Zeit im Gau weiter, aber nur wenn auch die noch vakanten Positionen besetzt sind. Ins besonders liegt mir die Jugend am Herzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich niemand bereit erklärt das Amt der Jugendvertretung zu übernehmen. Der Gau hat die letzten Jahre immer auf allen Positionen unterstützt.

Für folgende Positionen haben sich noch keine Bewerber gefunden:
3. Gauschützenmeister
Gausportleiter
2. Gaudamenleiterin
Gaujugendleiter
Gaujugendsprecher
Referent Großkaliber
Referent Bogen

Ich hoffe auf eure Unterstützung. Bitte macht euch bereits im Vorfeld Gedanken. Gerne könnt ihr mich auch anrufen und euch erklären lassen welche Aufgaben hinter welcher Position stehen.

Also jetzt liegt es an euch den Gau zu gestalten. Ich würde gerne meine Kraft trotz der Vielfachbelastung einsetzen, wenn ich gewählt werde.
Aber ich tue es erst dann, wenn dies vakanten Positionen besetzt sind.

Uli Schmitt
Gauschützenmeister