Wir bieten einen Einführungs-„Lehrgang“ zum Blasrohrschießen am 18.11.2016 im Schützenhaus des Schützenverein Wülfershausen e. V., Beginn 19:00 Uhr.

Beim 1. BSSB-Blasrohr-Open bei der FSG Greding war die einhellige Meinung „Super Wettbewerb mit viel Spaß und Action für Jung und Alt, Frauen und Männer, Menschen mit und ohne Handicap, am Blasrohrsport Interessierte und davon Begeisterte!“ Auch beim Wiltkindertag des KJR in Bischofsheim am 25.09.2016 kam das „Spielzeug“ gut an. Michael Siebenlist beobachtet immer wieder, dass zunächst darüber gelächelt wird, aber schon nach den ersten Probeschüssen Begeisterung für diese neue Disziplin aufkommt.

Zu der Veranstaltung konnte der Blasrohr-„Initiator“ beim BSSB, Herr Georg Bergmann gewonnen werden. Möglicherweise kommt auch der der Gaujugend vom letzten Gaujugendtag schon bekannte Jürgen Woodfin. Nähere Informationen zum Abend findet Ihr auch in den Terminen und auf dieser Seite.

Es wäre doch schön, wenn wir für diesen attraktiven Sport für Oma, Opa, Vater, Mutter, Kind im Gau etwas auf die Beine stellen könnten. Immerhin würden wir so auch Kinder unter 12 Jahren ansprechen können.
{gallery mobile:cols=2}chronik/blasrohr_2016{/gallery}