Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

leider kann der Gau Rhön-Grabfeld dieses Jahr wieder nicht am Bezirksjugendvergleichschießen in Kleinlangheim teilnehmen, da zu wenige Jungschützen von den Vereinen gestellt wurden. Wir finden es sehr schade, denn dieser Wettkampf in Kleinlangheim bietet den Jungschützen neue Erfahrungen, neue Bekanntschaften und auch Vergnügen am Schießen. Wir hoffen sehr, dass es nächstes Jahr mehr Vereine gibt, die ihren Jungschützen diesen Wettkampf ermöglichen. Auch wenn wir nur zu zweit in der Gaujugendvorstandschaft sind, versuchen wir natürlich, dass die Jugendarbeit in unserem Gau aufrecht erhalten bleibt. Jedoch gestaltet sich das nicht immer leicht, deshalb hoffen wir, dass sich bald noch einige Schützen bereit erklären uns in den nächsten Jahren zu helfen.
Hierbei möchten wir noch einmal darum bitten, dass die Vereine, die sich noch nicht für den Jugendpokal 2012 angemeldet haben, dies sehr bald tun.
Mit freundlichen Grüßen, Laura Ress und Lea Ress