P1080020Am 26.09.2010 trafen sich die Schützinnen aus den Gauen Main-Spessart, Kitzingen, Maintal und Rhön-Grabfeld zum Endkampf mit Final-Schiessen in Lohr.

Den Wanderpokal holte sich die Mannschaft aus dem Gau Kitzingen mit den Schützinnen Annemarie Kohr, Tanja Löther und Paola Elflein mit 1136 Ringen. Mit nur einem Ring weniger belegte der Gau Main-Spessart vertreten durch Marion Wagner, Bianca Breunig und Andrea Bullmann den zweiten Platz. Den dritten Platz errangen mit 1125 Ringen die Schützinnen aus Rhön-Grabfeld mit Lea Ress, Linda Heim und Franziska Kleinhenz. Gau Maintal wurde Vierter, mit Alexandra Hock, Christiane Schallenberger und Julia Held.

In der Einzelwertung war Tanja Löther aus Kitzingen nach einem hervorragenden 103,3 Ringe-Finale nicht zu schlagen. Die Bezirkskönigin Bianca Breunig (Main-Spessart) erreichte hier mit 100,8 Ringen den zweiten Platz und Paola Elflein (Kitzingen) mit 98,2 Ringen den dritten Heidi u. Linda Heim. 384 RingePlatz. Alle drei Schützinnen wurden mit einem Gutschein belohnt. Bei der Tiefschusswertung gab es für alle P1080012Schützinnen Sachpreise zu gewinnen.

Bezirksdamenleiterin Michaela Hobner bedanke sich bei allen Damen für ihre Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb. Schade sei, dass nicht alle Gaue vertreten waren. Außerdem bedankte sie sich beim SV Lohr für die Überlassung ihrer Schießanlage und bei Bezirksschützenmeister Siegfried Schmitt sowie Bezirkssportleiter Karl-Heinz Gegner für die tatkräftige Unterstützung.

mehr beim Bezirk