Schützendamen zeigen Stärke beim Bezirksdamenschiessen

Erfolgreich ging, das schon fast traditionelle Bezirksdamenschiessen in Niederlauer zu Ende. Jedes Jahr zwischen der RWK – Sommerpause und den Bayrischen Meisterschaften findet diese Veranstaltung statt. Zwei Wettkämpfe müssen die Damen vorab bewältigen. Egal ob mit Luftgewehr oder Pistole.
Je drei Schützeninnen bilden eine Mannschaft und die mit den wenigsten Punkten ( Ring – Blatt`l Wertung ) gewinnt.
Mit viel Spaß und Freude schoss der Gau Rhön-Grabfeld gegen den Gau Rhön-Saale. Bei den Terminen und dem Austragungsort Niederlauer wurden wir uns schnell einig. Es macht schon viel Freude, sein bestes Einzel bzw. Mannschaftsergebnis auf einer neu vollelektronischen Anlage zu erzielen. Hier nochmals vielen Dank für die Bereitstellung der Schießanlage der Turmschützen Niederlauer.

In diesem Jahr sind wir in der Vor.- bzw. Rückrunde mit vier Schützinnen angetreten und hatten somit ein Streichergebnis. Das macht sich in der Platzierung besonders gut. Ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme geht an Lea Ress, Franziska Kleinhenz, Laura Ress und Linda Heim. Ohne Euren Einsatz wäre es nie möglich gewesen. Siehe Gruppenbild.

Die Ergebnisse von den Bezirksgruppen:

Gaue Vorrunde Rückrunde Gesamt Platz
MT 200 250 450 4.
MSP 194 216 410 3.
RS 400 266 666
RG 232 178 410 2.
KT 290 208 498
SW 178 213 391 1.
MM nicht angetreten!
nicht angetreten!

Der gemeinsame Endkampf mit Finale, der vier besten Mannschaften, findet dann am 25. September in Lohr um 10 Uhr statt.
Alle Einzelergebnisse findet Ihr in den Tabellen Vorrunde und Rückrunde.
Es sind auch jede Menge Bilder in der Galerie. Schaut doch mal rein!!

Herzliche Schützengrüsse
Heidi Schmitt, GDL