Finale der Jugendmannschaften im Luftgewehrschießen

Am vergangenen Wochenende wurde der Abschlusswettkampf zwischen dem Sieger der Gruppe Rhön und dem Sieger der Gruppe Grabfeld ermittelt. Der Wettkampf fand im Schützenhaus Alsleben statt
Ein dickes Lob vom Schützengau geht, wegen der guten Beteiligung bei den Rundenwettkämpfen, an die Jugendlichen . Die Sondernauer Jugend trat zu viert an.
Ein Bild der Sondernauer Jugend war in der letzten Zeitungsbericht (Sa. 10. April 2010) zu sehen.
Alsleben trumpfte ebenfalls auf. Das Engagement  Ihrer Jungschützen und die Jugendarbeit wird in Alsleben sehr groß geschrieben und vom Verein gefördert. Wir freuen uns über den motivierten und engagierten Nachwuchs im gesamten Gau Rhön-Grabfeld. Die Alslebener Jugendmannschaft besteht mittlerweile aus  9 Jungschützen. Hohe Anerkennung und Lob geht auch an den Jugendtrainer Peter Zeis und Schützenmeister Jürgen Albert.
Dass Sie gut Schießen können, haben beide Mannschaften in den  10 Rundenkämpfen im Jahr 2009 / 2010 mit Bravur bewiesen.
Auf die Leistungsstärke und gute Konzentration kommt es an. Ja, das haben die Sondernauer gut drauf. Sie siegten in diesem Finale mit 1060 Ringen gegenüber 1033 Ringen gegen Alsleben. Somit hat derzeit Sondernau die beste Jugendmannschaft im Schützengau Rhön Grabfeld.
Bei diesem Wettkampf erzielten Sie Ihr bestes Mannschaftsergebnis.
Michaela Kistner war beste Einzelschützin mit guten356 Ringen, dicht gefolgt von ihrem Bruder Marco mit 355 Ringen. Der dritte Schütze war David Kolb mit 349 Ringen und Michael Maul mit 329 Ringen machte das Quartett komplett.
Ihr bestes Mannschaftsergebnis lieferten Alsleben mit 1058 Ringen bei Ihren Kontrahenten Waltershausen beim letzten Wettkampf Anfang April 2010 ab. Bester Einzelschütze war Rene` Kriegsmann mit 358 Ringen. Auch sein Bruder  Kevin Kriegsmann ist ihm mit 349 Ringen vor Julian Harth mit 329 Ringen dicht auf den Fersen.
Zu erwähnen sind  noch die Alslebener Nachwuchsschützen. Nicolas Ingenhoff mit guten 321 Ringen, Andre`Köhler mit 319 Ringen, Melanie Rössler 317 Ringen und Franziska Zeis mit 316 Ringen. Bei den zwei jüngsten machte sich die Anspannung beim Schießen im Wettkampf bemerkbar. Julius Seufert erzielte 246 Ringe vor  Lukas Köhler mit 216 Ringen.
Stolz kann Jeder sein. Wenn es diesmal nicht so geklappt hat, kann es im folgenden Jahr besser gehen. Mit solchen guten und motivierten Jungschützen ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Die Jugendrunde und das Finalschießen wurde mit einem Pizzaessen abgeschlossen, denn schießen macht schließlich auch hungrig.
Macht alle weiter so – viel Spaß und guten  Trainingseifer!!
Das gilt natürlich ebenso  für alle anderen 9 Jugendmannschaften.