Umfassende Informationen zu Schießstätten des Schießstandsachverständiger Ing. Dieter Stiefel (1. Vorsitzender des Verband unabhängiger Schießstandsachverständiger (VuS), Stand 19.09.2011), z. B.:
und nachdem es weder beim DSBnoch beim BSSB etwas gibt, nach langer Suche gefunden:
Richtlinien für die Errichtung, die Abnahme und das Betreiben von Schießständen

Schießstandsachverständige in der näheren Umgebung:

Klaus Knauer
DIPL.-ING. (FH) ARCHITEKT
Zeulnweg 4 / Postfach 33
96 279 Weidhausen
Tel.: 09562/8544
Fax: 09562/7379
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Udo Stenzel
St. Andreastraße 15
97708 Bad Bocklet
Tel.: 09708/2899809
... weitere Schießstandsachverständige ...

Auch 2015 stehen wieder einige Vereine aus unserem Gau für die Schießstandüberprüfungen an:

Versuchen wir doch alle betroffenen Vereine unter einen Hut zu bekommen, damit wir eine Sammelüberprüfung (Fahrtkosten) zustande bekommen.
Hollstadt, Wechterswinkel und Wülfershausen werden am 31.08.2015 abgenommen
Lebenhan und Strahlungen war noch nichts zu hören.
Mellrichstadt hat seine Luftgewehrstände abgebaut, alles Andere sei vor 3 Jahren erst überprüft worden.